Druck

  • Druckerei Stober, Eggenstein
  • Druckerei proof, Erfurt
  • KS Druck, Heppenheim
  • Engelhardt und Bauer / printware, Karlsruhe
     

Die Druckereien

Unsere bewährten Druckereien mit Sitz in Deutschland sind oft inhabergeführte Traditionsunternehmen. Quintessenz legt Wert auf Tradition verbunden mit Nachhaltigkeit bei der Drucktechnik.

Thomas Appelius mit Thomas Klinger vor historischer Druckmaschine und vor einer hochmodernen 10 - Farben-Druckmaschine

 

Für Quintessenz – Manufaktur für Chroniken gibt es neben der perfekten Druckqualität noch weitere Qualitätskriterien: So ist uns der persönliche Kontakt wichtig. Die ausführliche Beratung ist ein bewährtes Mittel um unnötige Kosten zu vermeiden. Hier gibt es den nicht selbstverständlichen Service wie Papiermuster, farbverbindliche Probedrucke der Bücher, Blindmuster der Bücher und ein internes Endlektorat und Kontrolle.
Generell gilt: Privatbiografien, Hochzeitsbücher, Geburtstagsbücher und Jubiläumsschriften  in kleiner Auflage  werden im Digitaldruck gefertigt, große Auflagen immer im Offsetdruck.

 

Druckerei Stober

Thomas Appelius
begleitet uns schon seit 13 Jahren und hat sich damit mehrfach als einer der Spezialisten von Quintessenz - Manufaktur für Chroniken bewiesen.
Er vertritt die Druckerei Stober, die in ihrem Portfolio großen Marken wie Mercedes Benz etc. hat.
Innerhalb des Produktions- und Informationsnetzwerkes arbeitet die Druckerei Stober mit unserer Manufaktur eng zusammen. Die Umsetzung spezieller Kundenwünsche und besonderen Anforderungen werden gewährleistet. Als mittelständiges Unternehmen steht die Druckerei Stober dabei seit 1928 für Wirtschaftlichkeit und nachhaltige Produkte bei bester Qualität.


Engelhardt & Bauer (Offset) und printware (Digitaldruck)

Das E&B Unternehmen gehört zu den ältesten und größten Druckereien Deutschlands mit über 160 Mitarbeitern für Leistungen und Lösungen, die höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Es spricht für die Qualität, dass E & B sich immer wieder zu den Gewinnern internationaler Preise zählen darf, ob beim Type Directors Club New York oder beim gregor international calendar award. Mehrere Firmenchroniken und Festschriften ließen wir bereits dort drucken, daher ist E&B und printware ein Spezialist von Quintessenz – Manufaktur für Chroniken. Auch Bücher im Digitaldruck lassen wir bei Engelhardt & Bauer bzw. printware drucken.


Proof

Proof hat für uns bereits einen hochwertigen Gedichtband im Offsetdruck und Biografien im Taschbuchformat gedruckt. Die Kunden waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Inhaber Maik Stock gehört zu den Spezialisten von Quintessenz - Manufaktur für Chroniken, weil seine persönliche Beratung und sein Preis-Leistungsverhältnis hervorragend sind.


KS Druck

Um den regionalen Gedanken zu stärken, zählen wir auch die in Heppenheim ansässige Druckerei KS Druck GmbH zu unseren Spezialisten. Alle  Probedrucke (digital) für die Erstpräsentation, für Erst- und Zweitlektorat, für die Revision und eben auch zwischendrin als aktueller Stand für den Kunden, übernimmt rasch und sehr serviceorientiert KS Druck GmbH.