Arbeitsproben

Diskretion ist eine Selbstverständlichkeit

Unsere Kunden, wünschen oft keine Veröffentlichung.
So haben wir Musterseiten mit Blindtext zusammengestellt, damit Sie sich ein Bild machen können.
Beispiel - Ihre Sammlung - PDF

 

Die sehr kurze Geschichte der Dokumentationen
von Quintessenz - der Manufaktur für Chroniken

von Petra Schaberger

2008 unternahmen wir erste Schritte unsere - damals neue - Idee in die Tat umzusetzen:
Die Dokumentation einer Privatsammlung von Oldtimern. Wir erstellten ein Konzept und ein Musterbuch, wurden Aussteller auf der Techno Classica, um diese Idee direkt zu testen.
Die Begeisterung, die uns entgegen kam, hat uns bestärkt ein Pilotprojekt zu starten. Voraussetzung für uns war, dass Photos und Text hochkarätig sein sollten.
Der bekannte Automobil-Fotograf René Staud konnte überzeugt und ein Sammler gefunden werden, welcher von sich von dieser Idee begeistern ließ. Mit Dr. Harry Niemann, als Autor dieses Pilotprojektes, trafen wir den Sammler und erarbeiteten die letzten zwei Jahre an dieser Dokumentation. Weitere Photos der noch fehlenden Fahrzeuge wurden in den Staud Studios gemacht, der Text als kulturhistorische Dokumentation der Automobilgeschichte geschrieben.
Seit Frühjahr 2012 kam eine weitere Dokumentation einer Oldtimersammlung in Berlin hinzu. Bei diesen Modellen von 'kurvigen Schönheiten' zu sprechen ist mehr als naheliegend. Wieder wurden die Oldtimer von René Staud fotografiert, und wieder ist der Autor Dr. Harry Niemann. Das Buch haben wir im Frühjahr 2013 fertiggestellt.